Aniworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Aniworld

Eine Plattform um über Animes, Mangas und alles was damit in Zusammenhang steht zu diskutieren. Außerdem stehen Links zu Animestreams zur Verfügung.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Texhnolize

Nach unten 
AutorNachricht
MeЋa
Super-Moderator
MeЋa


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 04.01.09
Alter : 32
Ort : Zürich

Texhnolize Empty
BeitragThema: Texhnolize   Texhnolize EmptyMo Jan 05, 2009 3:49 pm

Ichise lebt in der unterirdischen Stadt LUX, in der vorherrschend Verzweiflung und Gewalt den Alltag bestimmen. Dies erlebt Ichise am eigenen Leib, als er eines Tages nach einen Wettboxturnier sowohl seinen Arm als auch sein Bein gewaltsam verliert.

Als er dem Tod schon Nahe ist, nutzt ihn eine Ärztin, um die nächste Generation an Texhnolyze an ihm zu versuchen. Sprich sie ersetzt seine verlorenen Körperteile durch künstliche, mechanische Gliedmaßen, deren Zustand der Besitzer unter anderem in seinem Gesichtsfeld nun sehen kann. Dabei spielt ein seltenes Material namens "RAFIA" eine entscheidende Rolle, da dieses die Fähigkeit besitzt den menschlichen Körper mit den künstlichen Körperteilen zu verbinden, was die zentrale Grundlage bildet für die Texhnolyzation.

Vor allem zwei weitere Charaktere beeinflussen von nun an Ichises weitere Zukunft. Zum einen Ran, ein junges Mädchen, welches die unmittelbare Zukunft voraussehen kann, doch deren Beweggründe mysteriös sind, ebenso wie ihre Gesichtsmaske die sie oft trägt.
Doch ist sie es auch, die ihn aus dem Dunkel führt, wenn für ihn schon alles verloren scheint...

Daneben tritt Oonishi Kyogo verstärkt in Ichises Leben, der die "Stimme der Stadt" zu hören vermag und als Anführer der ORGANO Gruppe ein einflussreicher Mann ist, da selbige große Macht in Lux besitzt.....

Texhnolyze vereint wieder den Produzenten Yasuyuki Ueda, der ebenfalls in Haibane Renmei, NieA_7 und Serial Experiments Lain diese Rolle innehatte, und Drehbuchautor Chiaki Konaka von Serial Experiments Lain. Auch Yoshitoshi Abe ist uns aus den genannten drei Anime kein Unbekannter, war er bei diesen doch auch als Chara Designer verantwortlich und auch bei Texhnolyze übernahm er das Konzipieren der Charaktere.

Der Anime an sich ist ein großes Mysterium, der nur Stück für Stück einzelne Informationen freigibt. So gesehen ist er am ehesten mit "serial experiments lain" vergleichbar und ist gleichzeitig doch um vieles anders. Dabei ist er noch realistischer was das Chara Design angeht, realistischer was das Fundament der Geschichte betrifft in der wir eine Stadt sehen in der verschiedene teils verfeindete Gruppen ihre Machtpositionen behaupten und ausweiten wollen. Allein aus diesen Konflikten entstehen blutige Szenen die an Brutalität und Grausamkeit immer wieder streckenweise den Anime dominieren und so zu einer Atmosphäre beitragen, die den Zuschauer gleichzeitig abstößt aber auch auf gewisse Weise fasziniert.

Im Gegenzug dazu stehen viele ruhige Szenen, die von Standbildern und Hintergrundbildern geprägt sind. Auf die Animation von Bewegungen wurde, wenn sie gezeigt wird, viel Wert gelegt. Die korrekte Bewegung der Körperteile nimmt animationstechnisch die wichtigste Stellung ein, schon alleine um die texhnolyzeden Körperteile dem Zuschauer immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Nach oben Nach unten
 
Texhnolize
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aniworld :: Anime&Manga :: P-Z :: Texhnolize-
Gehe zu: